Es ist Juli. Es ist Sommer. Man zieht sich so wenig wie nur irgend möglich an. Das wird niemand bestreiten. Warum also findet man in der magic oyster auch einige etwas wärmere Stücke?
Saisonales Einkaufen, grundsätzlich der Gedanke, dass man jede Saison, also 2 bis 4 mal pro Jahr eine neue Garderobe, einen neuen Stil braucht, verstehe ich nicht ganz. Aus marketingtechnischer Sicht verstehe ich es natürlich! Aber würde ich nur marketingtechnisch Denken wollen würde ich jetzt in einem Büro sitzen und mehr verdienen als hier (wobei es ist Freitag kurz vor 17 Uhr, da sitzt niemand mehr im Büro). Ich will tolle, ehrliche Produkte an tolle, selbstständig denkende Menschen verkaufen.
Der Punkt ist, dass Kleidung die nicht hyper modisch, sondern klassisch, stilsicher ist, nicht schlecht wird. Glaubt mir, es wird wieder kälter werden! Aber vielleicht seid ihr nicht gerade da im Store, wenn ich meine dass es Zeit ist für wärmere Kleidung und verpasst tolle Einzelstücke. Auch bei Neuware hab ich oft nur wenige Teile da, heißt weg ist weg.
Ebenso habe ich viele Kunden die nicht aus Wien sind und deswegen nicht öfters in den Store kommen können. Auch diesen möchte ich alles anbieten können.
Ich weiß, dass viele anlassbezogen einkaufen und das oft kurzfristig. Da muss man natürlich dann darauf achten, dass es zu den klimatischen Bedingungen passt. Aber ansonsten möchte ich einfach meine verdammt coolen Teile, auf die ich selbst furchtbar stehe, meinen Kunden zeigen und anbieten. Viele Stücke sind auch absolut anpassbar. Heißt ein und das selbe Kleid im Sommer mit Keilabsatz Schuhen und Strohtasche, im Winter mit Strumpfhose und chicen Stiefeln.
Also, solltest du nicht 27 und ein Rockstar sein, wird wahrscheinlich der nächste Winter/der nächste Sommer kommen! Und glaubt mir: Vorfreude auf DAS Kleid ist oft die schönste Freude!